Abenteuerliche Schatzsuche

waldeule Avatar

Eine wirklich sehr gelungene Leseprobe, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Eine Heldin, der das Leben bisher übel mitgespielt hat, eine "Prinzessin", die viel zu früh stirbt und dennoch das Leben der Heldin weiter beeinflusst, eine Schatzsuche und wahrscheinlich auch die Suche nach der eigenen Geschichte - schöne Zutaten zu einer bisher sehr schönen Geschichte.

Parallel wird das Weiterleben Amys nach dem Tod ihrer Freundin und Gönnerin Aurelia und die Vorgeschichte der beiden erzählt. Das bringt gleich zu Beginn Fahrt in die Einführung und trotzdem werde ich als Leser langsam mit den Figuren vertraut gemacht und erfahre ihre Hintergründe. Schon nach den wenigen Seiten konnte ich mir die beiden und ihr Umfeld gut vorstelle. Sofort war ich auch durch den sehr anschaulichen Schreibstil mitten im Buch, konnte die winterliche englische Landschaft vor mir sehen und die Kälte des Herrenhauses spüren.

Fazit: Eine Leseprobe, die viel Lust aufs Weiterlesen macht, denn sie bietet viel Spannung und trotzdem was fürs Gefühl.