Absolut fesselnd

misspider Avatar

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin verwendet eine sehr bildgewaltige Sprache, so dass ich die Personen und Orte lebhaft vor mir sah. Die Geschichte des ausgesetzten Säuglings, der nur aufgrund des Mitgefühls eines anderen Kindes überlebt, geht zu Herzen, ohne kitschig zu sein. Nachdem Amy Snow aus der eisigen Kälte des Schnees gerettet wurde, muss sie alsbald die Kaltherzigkeit ihrer Mitmenschen erfahren. Die einzige Wärme und Zuneigung, die sie erfährt, geht von Aurelia aus, dem Mädchen, das Amy gerettet hat und das sie immer wieder beschützt. Als Aurelia stirbt, bricht für Amy eine Welt zusammen - doch gleichzeitig tut sich eine völlig neue auf, als sie durch einen letzten Brief Aurelias auf eine Schatzsuche geschickt wird, die sie in die Welt hinaus schickt. Was wird sie am Ende ihrer Reise finden, wem wird sie begegnen und welches Geheimnis will Aurelia ihr zuletzt enthüllen? Eines ist klar: diese wunderbar erzählte Geschichte muss man einfach weiterlesen!