Beginn einer spannenden Reise

bookwood Avatar

"Die Reise der Amy Snow" von Tracy Rees scheint ein sehr interessantes Buch zu sein. Die Heldin des Romans ist die junge Amy Snow, die als Findelkind von der damals 8-jährigen Aurelia Vennaway, die selbst einer Adlesfamilie entstammt, in einer Schneewehe gefunden wurde. Nach Aurelias Tod muss Amy das Haus von Lord und Lady Vennaway verlassen, da sie dort nur geduldet war. In Aurelias Erbe gibt es für Amy neben einer finanziellen Zuwendung auch einen geheimnisvollen Brief, in dem die junge Adelige Amy auffordert, mit einer geheimnisvollen Reise zu beginnen, um ein Geheimnis zu ergründen. Briefe der Verstorbenen werden ihr dabei den Weg weisen. Ich finde dieses Konzept sehr spannend. Ich denke, der Leser wird am Schluss des Romans vielleicht das Rätsel um Amys Herkunft lösen können. Tracy Rees hat einen angenehmen Schreibstil, die Leseprobe war mir fast zu kurz. Amy Snow hat sicher einen beschwerlichen Weg vor sich, den ich gerne mit ihr gehen würde. Vielleicht habe ich ja Glück und gehöre zu den Buchgewinnern bei der Verlosung am Dienstag. Falls nicht, kommt das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste.