Berührend und Spannend

bücherwelt1952 Avatar

Der Cover ob wohl er nicht so mein Geschmack ist hat mich sehr neugierig genacht ebenso der Titel. Ich mus sagen ich habe bisher auch noch nichts von der Autorin gelesen.

Aber die Leseprobe zum Buch fand ich sehr gut . Auch der Handlungsablauf klingt sehr überzeugend . Das ganz liest sich sehr leicht, flüssig und mitreißend.
Die Protagonisten sind sehr klar und real gezeichnet.
Die gerade mal Acht Jährige Aurelia , findet ein ausgesetztes Baby, und nimmt es einfach mit nach Hause. Ihre Eltern waren mehr als entsetzt, ein Findelkind auf ihrem Noblen Anwesen, aber Aurelia so klein wies sie ist, schafft es sich durchzusetzten und das Baby zu behalten. Sie hat es in ihr Herz geschlossen , es erhält den Namen Amy. Sie ist es auch immer wieder die sich für Amy ensetzt, gut gesonnen ist man der kleinen nicht, im Gegenteil man hasst sie geradezu. So entwickelt zwischen den zwei Mädchen eine große Vertrautheit und Freundschaft. Aurelia ist es die Amy, Geborgenheit und Wärme gibt. Aber das Schicksal ist Grausam und raubt Amy Aurelia , die noch so Jung verstirbt. Aber Aurelia hat vorgesorgt für ihre beste Freundin und Vertraute, sie hinterlässt ihr einen ganzen Packen Briefe, in der sie Amy auf Reisen durch ganz England schickt, auf eine Art Schatzsuche.
Eine Geschichte voller spannender Geheimisse und überraschender Wendungen. Ich würde gerne noch tiefer in die Geschichte eindringen , auch um zu erfahren was in den Briefen steht, und um was es sich für eine Schatzsuche handelt und wie das ganze endet....