Das Baby im Schnee

claudi-1963 Avatar

Amy Snow hat ihr Leben der damals 8 jährigen Aurelia Vennaway zu verdanken, hätte sie Amy nicht im Schnee gefunden wäre
sie sicher erfroren. Ganz blau war das kleine nackte Bündel als sie es gefunden hatte im Jahr 1831, sie die einzige Tochter von Sir Charles und
Lady Celestina Vennaway.
Zwischen den beiden kommt es zu einer innigen Freundschaft bis Aurelia in jungen Jahren 1848 stirbt und Amy vor ihrem Grabe steht.
Unfassbar, sie hatte ihre beste Freundin verloren, ausgerechnet Aurelia, die ihr so viel Geschichten erzählte, die für sie wie eine Schwester war.
Den ansonsten war sie bei der Familie nicht angesehen, sie die Ausgeburt der Schande, das wertlose Exemplar und so wurde ich sofort in die Küche
damals verbannt. Aber für Aurelia war sie mehr, sie und Cook päppelten Amy wieder auf und die Lady und ihr Gemahl hätten Amy am liebsten ins
Waisenhaus verbannt, aber das liess Aurelia nicht zu und sie sollte sich durchsetzen.
Sie hinterlässt Amy 10 Pfund und einen Ring und ihr persönliches Skizzenbuch, was für Amy die größte Bedeutung hatte.
Und sie wusste sie würde Aurelias Zuhause den Rücken kehren schon am nächsten Tag. Doch es sollte noch ein Überraschung auf sie warten.

Eine wunderschöne,emotionale und auch etwas traurige LP, aber diese hatte mich so gepackt das ich mehr über diese Buch und die
Geschichte vom Amy Snow erfahren möchte. Diese Buch das kann man nur verschlingen, den es ist wirklich gut geschrieben.
Was mag wohl in diesem Skizzenbuch sein das Amy so wichtig war? Und wie würde die weiter Zukunft aussehen? Wird Amy erfahren wo sie
herkommt?
Das Cover passt eigentlich ganz gut zu der Geschichte, wobei ich niemals so eine gute Story dahinter vermutet hatte.
Ein historischer Roman, wie ich ihn lange nicht mehr gelesen habe, es erstaunt mich das dieser aus der Feder einer noch unbekannten Autorin kommt.