Das Mädchen aus der Kälte

lexana Avatar

Ein in der eisigen Kälte ausfgesetztes Baby, ein Mädchen aus gutem Hause mit starkem Willen und Gerechtigkeitssinn, eine wohlhabene, aber grausame Familie. Amy Snow ist das Baby, gefunden von der etwas älteren, rebellischen Aurelia, die durchsetzt, dass das kleine Bündel im noblen Hatville Court aufwachsen darf. Doch Amy hat es nicht leicht, weiß sie nicht um ihre Herkunft, noch können ihre Zieheltern sie leiden. Doch Amy hat in Aurelia eine wahre Freundin, die zu ihr hält. So kommt es, dass Aurelia auch nach ihrem viel zu frühen Tod dafür sorgt, dass Amy nicht mittellos dasteht. Um dies jedoch tun zu können, führt sie Amy mit Hilfe von Briefen immer weiter fort von Hatville Court und auf eine Reise zur Wahrheit.

Die Leseprobe liest sich flüssig und hat einen angenehm leichten Schreibstil. Man taucht sofort in die Geschichte ein. Amy und Aurelia wirken symphatisch, was man von den Eltern Aurelias nicht behaupten kann. Spannend wird sein, ob Amy verfolgt wird und was für eine Wahrheit Aurelia vor ihr verbarg. Mir hat gefallen, dass die Geschichte so bildhaft geschrieben ist, dass ich sie wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen sah.
Ich würde zu gerne wisse, wohin diese Schnitzeljagd führt und was sie am Ende offenbart. Das Buch landet definitiv auf meiner Wunschliste.