Die Reise der Amy Snow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Der einzige Grund warum ich die Leseprobe durchgelesen habe ist der Kommentar, dass dieses Buch „Das Lieblingsbuch der englischen Buchhändler“ sei. Das musste etwas heißen. Normalerweise bin ich historischen Romanen, wenn sie nicht gerade Krimis sind, gegenüber eher abgeneigt. Der Schreibstil hat mich insbesonders überrascht und gepackt. Was eine schöne Erzählart! Amy wurde von Auerlia als Baby gefunden. Diese setzte sich durch und das Baby wurde von deren wohlhabenden Eltern mit großgezogen. Als Aurelia früh stirbt, hat Amy niemanden mehr der sich um sie kümmert. Sie bekommt einen Bündel Briefe und macht sich auf die Suche nach der Antwort eines Rätsels über ihre Herkunft.
Ich finde das Cover des Buches echt schön! Es passt perfekt zu der Geschichte. Ich hätte nach der Leseprobe am liebsten direkt weitergelesen. Wenn ich das Buch nicht gewinne, werde ich es mir sicher kaufen.