Dramatische Geheimnisse, die gelöst werden sollen

xanaka Avatar

Im tiefsten Winter des Jahres 1831 schleicht sich Aurelia Vennaway allein heraus in den Schnee und findet ein schreiendes Baby. Eltern scheinen nicht in der Nähe, also nimmt sie das Baby mit.

17 Jahre später steht Amy Snow allein da. Ihre Freundin Aurelia, die sie gefunden und groß gezogen hat ist unverhofft gestorben. Nur Aurelia war es damals zu verdanken, dass Amy in der Familie bleiben durfte und nicht in ein Waisenhaus gebracht wurde. Und jetzt ist Aurelia jung verstorben. Sie hat versucht alle ihr nahestehenden Personen mit einem Erbe zu bedenken. Aurelia soll einen Goldring und 10 Pfund erhalten, um damit ein neues Leben zu beginnen. Und sie erhält zusätzlich heimlich vom Lehrer noch einen geheimes Päckchen, von dem niemand etwas erfahren soll. Sie weiß, dass sie vom Rest der Familie nur geduldet wird. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, dass sie so unmittelbar nach der Beerdigung quasi aus dem Haus geschmissen wird.
Allein auf sich gestellt , findet Amy in der letzten Hinterschaft von Aurelia noch einen Brief mit einem Rätsel, dass sie lösen soll um so ihre Bestimmung zu finden.

Was ist das für ein dramatischer Anfang! Und die Leseprobe lässt so viele Fragen offen. Wo kommt Amy denn nun her? Kann sie das Rätsel von Aurelia lösen? Überhaupt, was ist damals passiert? Warum musste Aurelia sterben? War sie krank?

Ich fand die Leseprobe toll und würde sehr gerne weiterlesen!