Ein Abenteuer der Freundschaft

daniell Avatar

Leicht und unbefangen erzählt der Author die Geschichte von Amy Snow, wo sie als kleines Baby unweit eines Landsitzes in den Tiefen Englands gefunden wird. Das Baby wird auf Wunsch von Aurelia, der Tochter des Grundbesitzers in die Familie aufgenommen, muss aber dafür von Kindesbeinen an als Bedienstete im Haus aushelfen. Die beiden Mädchen freunden sich über die Jahre so fest an als ob sie Zwillingsschwestern wären, und obwohl Amy von der Familie nie richtig akzeptiert wird, sind Aurelias größten Glücksmomente ihres kurzen Lebens mit Amy verbunden. Diese Freundschaft wurde so fest und innig, dass sogar Aurelias' Tod diese vertrauensvolle Verbindung nicht trennen konnte.
Genau hier fängt die wahre Geschichte von Amy Snow an, als sie einen Brief von bereits verstorbenen Aurelia am nächsten Tag nach ihrer Beerdigung erhält, wo ihr angeboten wird, noch einmal "Fang-mich-wenn-du-kannst", ein Spiel aus ihren gemeinsam verbrachten Tagen von früher zu spielen. Der Brief enthält Hinweise auf Geheimnisse, welche Aurelia noch vor ihrem Tod vorbereit hat und führt Amy nach London, wo ein weiteres Brief versteckt ist ... Amy ist gespannt und zur gleichen Zeit fühlt sich sich verpflichtet dieses letzte Spiel in Aurelias Leben zu Ende zu spielen.