Faszinierend und schön

nasim Avatar

Eine rührende und geheimnisumwobene Geschichte, die man unbedingt weiter lesen möchte.
Der Leser erfährt, dass Amy Snow eines kalten Winters als Baby ausgesetzt wurde. Die achtjährige Aurelia, ein reiches adeliges Mädchen, findet das Findelkind nackt im Schnee und gibt ihr den Namen Amy Snow. Gegen alle Widerstände ihrer hartherzigen Eltern gibt sie Amy nicht in ein Waisenhaus. Amy darf schließlich bleiben und auf dem Landsitz der Familie, Hatville court, aufwachsen. Zwischen Amy und Aurelia entsteht eine einzigartige und innige Freundschaft. Tragischerweise stirbt Aurelia jung. Die etwa 16-jährige Amy muss deshalb Hatville verlassen. Aber auch dann lässt Aurelia sie nicht völlig allein. Sie hat Amy Briefe hinterlassen, die gefunden werden müssen. Amys Reise geht einem spannenden und glückverheißenden Ziel entgegen!
Die Geschichte ist absolut spannend und faszinierend. Es ist aus der Perspektive von Amy Snow geschrieben und lässt sich toll lesen. Mir persönlich gefällt auch die Zeit, in der es spielt, nämlich im 19. Jahrhundert. Dieses Buch würde ich mit Vergnügen lesen und rezensieren!