Freundschaft über den Tod hinaus

smberge Avatar

Der Beginn dieser Leseprobe wirkte auf mich etwas rätselhaft, je weiter ich gelesen habe, um so mehr hat sie mich gefesselt. Aurelia findet ein Baby im Winter im eingenen Garten und setzt gegen den Willen ihrer Eltern durch, dass das Kind im Haus der Familie aufwacht. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Aurelias Familie stellt sich gegen diese Freundschaft. Nach dem frühen Tod Aurelias wird die inzwischen junge Frau des Hauses verwiesen, jedoch hat Aurelia an sie gedacht. Wie schon in der Kindheit hat sie vor ihrem Tod eine Schatzsuche mit versteckten Hinweisen vorbereitet, die Snow an ein unbekanntes Ziel fürht.
Mich hat die Geschichte gleich gefangen genommen. Die Vorstellung, dass eine geliebte Person vor dem Tod an einen gedacht hat und jemanden auf eine Reise mit einem unbekannten Ziel schickt, ist einfach nur faszinierend. Mich hat dieser erste Hinweis auf die Reiseetappe absolut neugierig gemacht und ich möchte gerne wissen, auf welches Geheimnis Snow wohl stossen wird.
Der Erzählstil verspricht eine sehr angenehm zu lesende Geschichte, Snow als Hauptperson der Handlung, scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die sicherlich einige spannende Abenteuer erlebt.
Gerne möchte ich dieses Buch vorab lesen.