Geheimnisvoll

emily304 Avatar

Ein neugeborenes Baby, splitternackt zurückgelassen im Schnee, zum Sterben verurteilt. Warum? Aurelia, 8 Jahre findet das Baby und nimmt es mit zu sich nach Hause, wo alle sehr entsetzt sind, denn das Baby ist "ein besonders wertloses Exemplar, eine widerwärtige Ausgeburt der Schande". Aurelia nimmt sich trotz ihres jungen Alters und der Widerstände ihrer Mutter des Babys an. Jahre später, Aurelia verstorben, ist Amy Snow (der zurückgelassene Säugling) alleine auf der Welt, in ihrem bisherigen Zuhause ist sie ohne Aurelia nicht willkommen und wird direkt nach dem Begräbnis des Hauses verwiesen. Die Handlung ist sehr geheimnisvoll, es gibt ein offizielles Testament von Aurelia und ein geheimes Testament. Es darf niemand wissen, dass sie dem "wertlosen Exemplar" Amy mehr vermacht hat, als es offiziell war. Darunter ist auch ein Brief von Aurelia, der sie auf eine "Schatzsuche" führt, es werden weitere Briefe folgen. Wohin werden sie Amy führen? Warum wurde Amy als Baby zum Sterben zurückgelassen? Wie verzweifelt muss eine Mutter sein? Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Ein vielversprechender erster Leseeindruck!