Historische Schatzsuche

yh110by Avatar

Aurelia Vennaway ist 8 Jahre alt und lebt in England auf dem reichen Landsitz Hatville Court. Eines Tages findet sie im verschneiten Wald ein ausgesetzes, nacktes Baby. Sie nimmt es -sehr zum Entsetzen ihrer Familie- mit nach Hause und besteht darauf, es mit großzuziehen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Amy ist zuerst Aurelias Zofe, dann ihre Gesellschafterin und in den letzten Jahren ihrer schweren Krankheit ihre Pflegerin. Aurelia vererbt Amy offiziell 10 Pfund, einen Granatring und ein Skizzenbuch. Hinter dem Rücken der Verwandtschaft lässt sie ihr jedoch noch einen ganzen Packen mit Geld, einem Brief und eine grüne Stola zukommen. In dem Brief verabschiedet sich Aurelia von Amy und erklärt ihr, dass sie noch ein viel größeres Erbe für sie hat. Dieses ist jedoch mit einer Schatzsuche verbunden, auf der Amy Station für Station durch England reisen muss. Den ersten Hinweis findet sie in einer Bibliothek in London...Ein toller historischer Roman, ganz anders als die Romane, die ich bisher gelesen habe. Man taucht gleich in die Geschichte von Amy und Aurelia ein und wird total davon gefesselt. Ich bin gespannt darauf, wo die Schatzsuche hinführt und was Amy auf ihrer Reise alles erleben wird.