Mysteriöse Schatzsuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leyia Avatar

Von

Das Cover und der Buchtitel wären für mich ein Grund nach diesem Buch zu greifen. Die Leseprobe gefällt mir gut. Die Sprache ist gut zu lesen, dabei aber sehr schön. Es waren einige schöne Sätze in der Leseprobe, die man sich notieren könnte. Aurelia und Amy sind als Charaktere bisher sehr sympathisch, der Rest der Familie eher weniger. Aurelias Brief ist sehr mysteriös und ich habe große Lust zu erfahren was Amy finden wird und was Aurelias Geheimnisse und unerledigte Aufgaben sind, von denen sie bisher nichts erzählen konnte. Es gefällt mir sehr gut, wenn man von Anfang an Geheimnisse hat, die es zu lösen gilt. Auch wird man bestimmt noch einiges aus der Vergangenheit erfahren. Und ich würde gerne sehen wie sich Amy im Verlauf dieser Schatzsuche verändert und ob sie am Ende als selbstbewussterer und unabhängiger Mensch daraus hervorgeht. Der Umstand, dass Aurelia diese Schatzsuche quasi aus dem Grabe heraus leitet, bringt dabei noch mehr Dramatik in die Geschichte.