Spannend & rätselhaft

kayadunya Avatar

Die Leseprobe bzw. der Anfang des Buches ist einfach spannend und fesselnd. Der Leser wird gut in die Geschichte eingeführt, und es wird nicht zu viel verraten. Alles ist rätselhaft und geheimnisvoll. Es entspinnt sich eine Geschichte über Freundschaft, Stärke, Lebensmut, Abenteuer, Unabhängigkeit ... Ausschlaggebend für die große Lust weiterzulesen ist die Identifikation mit Amy Snow, der Protagonistin, mit der der Leser mitfühlt und mitfiebert. Man will und muss wissen wie es weitergeht! Wird Amy es schaffen, alle Briefe zu finden? (Natürlich sagt der Verstand des Lesers.) Was wird in den Briefen stehen? Welche Zukunft steht Amy bevor? Wird sie Freunde, ein soziales Umfeld finden? (Auch hier sagt der Verstand: Natürlich.) Und vor allem: Was sind all die Geheimnisse und die Aufgabe, von denen Aurelia schreibt? Die Geschichte liest sich poetisch leicht, erweckt Sehnsüchte und lässt nicht mehr los. Sie weckt Erinnerungen an andere Geschichten, die ähnliche Sehnsüchte und Gefühle weckten, die unbedingt gestillt werden möchten. Das heißt? Dass ich das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen werde!