Spannend und ergreifend zugleich

voilà Avatar

Der Titel klingt erstmal nicht so interessant, doch das Cover deutet einen Weg ins Ungewisse, eine Reise voller Geheimnisse an.

Schon bei den ersten Sätzen hat mich die LP in ihren Bann gezogen. Ich musste einfach weiterlesen, denn die Geschichte wurde immer spannender. Auch der Schreibstil gefiel mir gut.

Es geht um Amy, die als Baby nackt im Schnee gefunden, in einer lieblosen Umgebung aufwuchs und nun, nach dem Tod von Aurelia, ihrer einzigen Freundin und Verbündeten, von deren Eltern aus dem Haus gejagt wurde. Aurelia hatte im Alter von 8 Jahren das Baby entdeckt und hartnäckig dafür gekämpft, dass es in ihrem vornehmen Elternhaus bleiben durfte. Nach ihrem Tod lässt sie Amy, die inzwischen 17 Jahre alt ist, heimlich einen höheren Geldbetrag zukommen und schickt sie auf eine Schatzsuche durch das ganze Land. Sie soll nach und nach mehrere Briefe finden und so hinter ein Geheimnis kommen; ein Geheimnis, das Aurelia ihr bisher verschwiegen hatte.

Die Spannung geht weiter: Was erlebt Amy auf ihrer Reise? Erfährt sie ihre wahre Herkunft? Was steckt hinter der Andeutung im Prolog über die Schreie im Haus vor 17 Jahren und dem Geruch von Blut, der in der Luft lag? Bröckelt hier die vornehme Fassade von Aurelias Eltern? Ich wüsste sehr gerne, wie diese Geschichte weitergeht.