Wer ist Amy Snow?

kleines fuenkchen Avatar

Die Geschichte beginnt 1831 und spielt in England
Das Buch erzählt die Geschichte von Amy Snow, die als Baby von einer 8-jährigen im Wald gefunden wurde. Aurelia Vennaway, Tochter von Lord und Lady Vennaway. Das Baby war dort wohl zum sterben ausgesetzt worden und Aurelia hatte es gefunden. Sehr zum Unmut ihrer Eltern. Die waren alles andere als begeistert. Aber da Aurelia darauf bestand das Kind zu behalten ließen sich die Eltern überreden. Aber sie brachten Amy immer nur Mißachtung und Hass entgegen. Aurelia und Amy wurden aber beste Freundinnen und jetzt nach Aurelias frühem Tod muß Amy das Haus verlassen.
Aurelia hat durch ihren Anwalt Amy im Testament noch 10 Pfund und einen Ring vermacht, damit sie ein neues Leben anfangen kann.
Und noch ein Päcken das ihr durch den Lehrer der Dorfschule überreicht wurde. Darin war noch mehr Geld und ein Brief.
Aurelia und Amy hatten als Kinder immer gerne Schnitzeljagd gespielt und so macht sich Amy auf die Suche nach den Hinweisen die ihr Aurelia hinterlassen hat um die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich hätte gerne gleich weitergelesen. Ich liebe Geschichten aus der Viktorianischen Zeit und Geheimnisse.