Wohin führt die Reise das Schneemädchen?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe geht mit einem Stück aus dem Prolog los und der beginnt im Jahre 1831. In diesem Prolog findet die gerade mal 8 jährige Aurelia ein armes, kleines, nacktes Baby und sie nimmt es an sich. Das kleine Wesen heißt ab sofort Amy Snow und wächst in Hatville Court auf.
Dann geht es weiter im Jahre 1848 als Aurelia begraben wird und Amy ab sofort alleine da steht, denn Aurelia war ihre einzige Freundin.
Amy hatte von Aurelia geerbt und sie wollte nicht, das der Rest der Familie davon erfuhr, denn sie waren auch nicht gut zu Amy. Amy gab Aurelia ein Versprechen und das wollte sie auch einhalten.
Amy bekam noch viel mehr als Erbe und sie sollte sich auf eine Schatzsuche begeben, so wie sie es früher immer gemacht haben.

Diese Leseprobe fesselt einen dermaßen, das man glatt vergisst, das es nur eine Leseprobe ist und dann wird man je in die Tatsache zurück gerissen, denn die Leseprobe ist plötzlich zu Ende.
Viele Fragen bleiben offen!
Wir lesen ja von dem Brief und von dem Auftrag und das Amy reisen soll.
So, und da wir Leser ja neugierig sind, fragt man sich, was wird sie finden?
Wie lange musste sie reisen und wohin führen sie all diese Reisen?

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon die vollen 5 Sterne und ich bin mir ziemlich sicher, das auch das Buch eben diese verdient hat. Um das aber abschließend zu sagen, müsste ich schon das gesamte Werk lesen.
Dieses Buch verspricht uns viele Emotionen und viele Gefühle, die wir dort finden. Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, in dem wir in die Vergangenheit abtauchen können. Wir dürfen die Reise antreten mit Amy Snow und wir dürfen all ihre Abenteuer ab sofort miterleben, wenn wir es nur zulassen.
Die Worte die die Autorin gewählt hat, sind für dieses Werk genau richtig und so läuft auch das Kopfkino beim lesen mit und Bilder formen sich zu der Geschichte.
Dieses Buch wird uns begeistern und wir werden gefesselt sein, von einer wunderbaren Geschichte.

Eure Bluesky_13
Rosi