Wunderschön geschrieben!!

nina2401 Avatar

Wie kann man nur so grausam sein, das waren meinen Gedanken nach den ersten Seiten. Man möchte Amy am liebsten drücken und ihr ganz viel Wärme geben. Sie schreibt sich ihren Kummer von der Seele und ich darf eintauchen in das Leben der „feinen“ englischen Gesellschaft. Ich mag England und beim Lesen umschlingt mich die düstere Atmosphäre und gleichzeitig eine wohlige Wärme, die von dieser wunderschönen Sprache ausgeht.

Auf den ersten Seiten erzählt Amy abwechselnd aus der Vergangenheit und in der Gegenwart. Als ich Aurelias Brief las, schossen mir die Tränen in die Augen und gleichzeitig bin ich nun sehr gespannt, was sie sich für Amy ausgedacht hat. Was für eine großartige Idee, sie auf eine Schatzsuche zu schicken. Ich freue mich auf eine Reise durch England, ich erfreue mich jetzt schon an dem wundervollen Schreibstil. Ich freue mich auf Amys Veränderung, denn dessen bin ich mir ganz sicher.

Ich habe den Eindruck, dass sich dieses Buch sehr wohltuend von der Masse der historischen Familiengeschichten abhebt, es verspricht eine ganz feine Spannung und absoluten Lesegenuss. Und deshalb würde ich gerne mit Amy auf die Reise gehen!