Bobby und Sunny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

sind zwei sehr verschiedene 12jährige Jungs, über deren Beginn ihrer Freundschaft in der Leseprobe berichtet wird.

Das erste Kapitel mit dem Titel 'Ende' erzählt wohl das Ende der Geschichte über die Reise mit dem Bücherbus. Auch Bobby sitzt im Bücherbus an einer Klippe, zusammen mit Rosa und deren Mutter Val und einem Hund.

In der Leseprobe wird klar, dass Bobby kein leichtes Leben hat, weder zuhause mit seinem Vater und dessen Freundin noch in der Schule, wo er verprügelt und gemobbt wird. Sunny wird sein Freund und beschützt ihn, dazu will er sich in einen Cyborg verwandeln.

Ich würde das Buch sehr gern lesen, da Bobby wohl im Laufe der Geschichte eine große Wandlung erlebt. Außerdem gefällt mir die Idee, mit einem Bücherbus herumzureisen.