Die Reise

schussel Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Die Protagonisten sind schön gezeichnet und sind sehr interessant. Bobby Nusku ist zwölf und hat einen unfassbar miesen Vater. Val Reed weiß das und ist mit Bobby und ihrer 13-jährigen Tochter Rosa in einem gestohlenen Büchereibus unterwegs. Die Leseprobe - und wohl auch das Buch - beginnen mit dem Ende: Inspektor Samas hat nach langer Verfolgung den Bus endlich stoppen können. Er steht vor einem Abgrund. Aber Samas weiß, dass für Bobby alles nur schlecht enden kann - egal wie es ausgeht.

Im ersten Kapitel lernt man dann die Geschichte von Bobby langsam kennen. Trotz allem Elend ist sie auch auf unfassbare Weise immer wieder witzig. Sunny ist ein großgewachsener Junge und Außenseiter - und möchte Bobby beschützen. Eine so liebevolle Geste - und mit der Idee mit dem "Tunnel" auch noch absolut humorvoll und urkomisch! Aber das wird wohl auch gruselig, weil Sunny sich, um Bobby auf jeden Fall beschützen zu können, zum Cyborg "umbauen" will.

Die Leseprobe verspricht ein interessantes Buch, das unter die Haut geht und lange nachhallt. Der Schreibstil ist einfach, aber effektiv. Das Cover ist eigentlich ein wenig langweilig, aber es passt perfekt zum Prolog. Ich würde gerne das ganze Buch lesen!