Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

silvery Avatar

Auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt, weil sich der Titel schon unheimlich interessant anhört. Ich muss gestehen, nach dem Lesen der Leseprobe war ich erst mal ein wenig verwirrt. Ungewöhnlicherweise fängt sie mit dem Ende an. Ob das im Buch auch so ist, würde ich gerne wissen, denn ich finde das gut gemacht, so steigt am Anfang schon die Spannung, weil man unbedingt wissen möchte, wie es zu dieser Situation kam. Und genau das frage ich mich nun auch. Im nächsten Kapitel geht es nämlich erst mal mit dem eigentlichen Anfang weiter. Wir erfahren mehr über Bobby. Er ist ein einsamer Junge, der mit seinem Vater und dessen neuer Freundin zusammenlebt und mit der Situation nicht glücklich ist, da er seine Mutter vermisst. Sein Leben ändert sich zum Guten, als er Sunny, den Nachbarsjungen kennen lernt und sich mit ihm anfreundet. Dieser beschützt ihn vor den anderen Jungs in der Schule, die sich einen Spaß daraus machen, ihn zu ärgern. Sunny hat einen verrückten Plan: er will sich zu einem Cyborg umbauen lassen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vor allem, was es mit dem Bücherbus auf sich hat.