Ein Buch über Freundschaft und Liebe

spaetzle5 Avatar

Das Cover ist eher witzig gestaltet und unterscheidet sich vom Stil nicht so sehr von vielen anderen momentan. Was mich neugierig gemacht hat, war natürlich der Titel. Als Vielleser kommt man daran ja eigentlich gar nicht vorbei.
Der Anfang des Buches, oder besser gesagt das Ende, denn damit fängt das Buch an, wirkt eher wie ein Krimi. Zwei Kinder wurden entführt, Bobby und Rosa, wobei Rosa die Tochter der Entführerin ist. Bei Bobby handelt es sich um den Nachbarsjungen, der zuhause nicht viel zu lachen hatte und deshalb froh ist, dass er von dort flüchten konnte. Das erste Kapitel lässt auf jeden Fall eher ein tragisches Ende vermuten.
Das zweite Kapitel handelt vom Beginn der Freundschaft zwischen Bobby und Sunny, welche zeitlich etwas früher liegt als die Entführung. Bobby ist ein Einzelgänger, der von seinen Mitschülern schikaniert wird. Deshalb bietet Sunny ihm seine Freundschaft und Schutz an.
Ich denke, das Buch hat einiges zu bieten, was einen zum Nachdenken, Lachen aber auch Weinen bringen könnte. Ich bin sehr gespannt darauf und möchte es auf jeden Fall mal lesen!