Eine ungewöhnliche Reisegruppe

petral. Avatar

Das Ende kommt zuerst in dieser Leseprobe von David Whitehouse. Offenbar sind der 12-jährige Bobby, die Putzfrau Val und ihre 13-jährige Tochter Rosa schon lange unterwegs in einem alten Bücherbus, den sie gestohlen haben. Bobby lebt nach dem Tod seiner geliebten Mutter bei seinem aggressiven Vater und dessen Freundin. Der Junge hat ein schweres Leben und ist sehr unglücklich, bis er sich dann eines Tages zusammen mit seiner Freundin Rosa , deren Mutter Val und dem Hund "Bert" einfach den Bus schnappt und sie gemeinsam versuchen, ihren Problemen davon zu fahren. Leider bleibt ihre Flucht aber nicht unentdeckt, die Polizei ist ihnen auf den Fersen und erwischt sie schließlich am Ende auch, was man ja schon zu Beginn des Buches erfährt.

Wie es aber überhaupt zu dieser doch recht ungewöhnlichen Reise kam und was bis zu diesem Ende passierte, darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Den Schreibstil dieser Leseprobe fand ich jedenfalls sofort fesselnd und die sehr bildhafte Sprache finde ich ganz besonders schön.