Roadmovie

mel.e Avatar

Ich wurde mit der Leseprobe gleich warm, denn auch wenn die Reise zuende scheint, scheinen alle Beteiligten glücklich und zufrieden. Für sie hat es sich gelohnt ihre eigene Geschichte zu schreiben. Es ist wirklich mal etwas anderes, zuerst ein Ende des Buches zu lesen, da es die Neugier auf die gesamte Story schürt. Ich bin unsicher, ob ich es jemals zuvor schon in dieser Form gelesen habe. Die Idee an sich finde ich sehr gelungen. Hat sich Val wirklich die Klippen hinabgestürzt? Warum? Immerhin hat sie eine Tochter die sie braucht? Interessant ist auch die Frage, wie lange die Jagd insgesamt gedauert hat, denn das Gesicht des Inspektors war ihnen schon aus den Nachrichten bekannt.

Das Cover finde ich schon recht schrill, auch wenn es gleich aussagt, worum es sich handelt, zumindest sind es meine spontanen Gedanken zur Story und Buch. Im Buchladen hätte es definitiv meine Aufmerksamkeit erregt, denn es ist bun wie der Buchmarkt oder eben auch eine fahrende Bibliothek in der sicherlich alle genre in ihrer Vielfalt zur Verfügung stehen.

Gerne würde ich Bobby näher kennenlernen, da er mir als sehr interessante Person dargestellt wurde. Wirklich glücklich scheint er mit seinem Leben nicht zu sein. Er wartet immer noch auf seine Mutter, die verschwunden scheint und fristet sein Dasein in einem Frisiersalon. Er scheint sehr intelligent zu sein und wirkt auf mich sponatn älter als 12. Vielelicht sind es seine Erlebnisse, die ihn haben reifen lassen?