Sehr merkwürdig, aber besonders...

mojoh Avatar

... wirkt die Atmoshäre der ersten Seiten.
Zunächst lernen wir Val ihre Tochter Rosa und Bobby kennen, in einer zweiten Einstellung der Szene, in der ein von Polizeiautos und Hubschraubern umkreister Bus am Rande einer klippe steht, betritt der jugendliche Kommissar Jimmy Samas die Bildfläche. Diese Szene spitzt sich im Verlauf der ersten Seiten zu bis zu einem halboffenen Ende, das sicherlich später nochmals aufgegriffen wird.
Dann folgt eine Rückblende zum eigentlichen Anfang der Geschichte, an der wir dem 12jährigen Bobby erneut begegnen, seinen traurigen Hintergrund und seinen besten Freund Sunny kennenlernen, der den Plan strickt, sich in einen Cyborg à la Terminator zu verwandeln.
Ein sehr skuriles und merkwürdiges Setting wird aufgebaut, das mich allerdings neugierig gemacht hat. Die Beschreibungen muten sehr bildhaft an, die Sprache scheint ein wichtiger Bestandteil der Geschichte zu sein. Aus der Buchbeschreibung erfährt man ansatzweise, worauf diese Geschichte hinausläuft - ein Roadtrip mit Bücherbus - der mir wirklich sehr interessant zu werden verspricht.
Mit den bisher wenigen Worten sind eine ganze Menge offener Fragen aufgetaucht, die Charaktere sind einem bereits vertraut wie sonst nach der Lekture eines halben Buches, es scheint eine ganz besondere Atmoshäre in der Geschichte zu herrschen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie die Story sich entwickelt und würde gerne tiefer in die Welt des Autors eintauchen.