Tiefe Freundschaft

rauschleserin54 Avatar

Das Cover ist sehr farbenfroh und zeigt den Prolog mit dem Titel " Ende" : Ein Bus über dem Abgrund.
Uns werden Val Reed, Rosa's Mutter, Rosa selbst und Bobby und der Hund, der sich selbst an der Leine führt, vorgestellt.
Sie scheinen sich sehr zu lieben und eine engverknüpfte Geschichte miteinander zu haben. Der junge Inspektor Samas
jagt die Mutter, sie scheint die Kinder entführt zu haben. Aber er ist ohnmächtig in dieser Situation. Die Fernsehsender richten
ihre Kameras aus, um live zu übertragen, was als Nächstes geschieht. Dann läßt Val die Kinder frei, um ein Eis am Eiswagen zu holen.
Mehr erfahren wir hier nicht nur das das Eis schmilzt und es schwarzen Rauch gibt.
Das nächste Kapitel beschreibt in eindringlicher und großartig tiefgehender Sprache die schreckliche Situation, in der Bobby zu Hause lebt.
Nach der Flucht seiner Mutter und mit der Brutalität des Vaters. Immer nur Andeutungen, die jetzt schon Gänsehaut erzeugen.
Auch in der Schule hat es der kleine und bleiche Bobby nicht leicht, aber da lernt er Sunny kennen, ebenfalls ein Kind mit Vergangenheit und
der will ihn beschützen. Unbedingt! Tolle Geschichte und ein besonderer Schreibstil.