Die Reise mit dem gestohlenen Bibliothek

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Bobby lebt mit seinem Vater allein, die Mutter ist verschwunden und Bobby hegt Erinnerungsstücke mit einer Hingabe und archiviert diese im Haus. Sein Vater findet keinen Draht zu ihm, geschweige denn die neue Frau an seiner Seite (eine mobile Friseuse und de Alkohol zugetan).

Da lernt er in der Schule seinen Freund Sunny kennen. Bobby wird in der Schule gehänselt und Sunny beschützt ihn. Sunny kommt auf die verrückesten Ideen. Herrlich wie Sunny sich in einen Cyborg verwandeln will (sog. Phase 3 ist der beste Teil). Doch dann verschwindet auch Sunny. Er hinterlässt Bobby einen Hinweis, wo er ihn finden kann.

Rosa das Nachbarsmädchen (sie ist leicht behindert) wird in der Schule geärgert, was Bobby gut nachvollziehen kann. Als es wieder mal soweit ist, versteckt sich Bobby und beobachtet wie die Jungs Rosa schikanieren. Sie gehen zu Rosas Mutter Val, die Zugang zu einem Bücherbus im Garten hat (sie ist hier als Putzfrau tätig). Und hier beginnt die Reise in England. Und natürlich muß Bert mit, der Hund.

Eine Flucht aus einem Leben, daß für die Flüchtenden wenig Erfreuliches bereithält.

Später kommt nach der außergewöhnliche Vagabund Joe hinzu. Eine Bereicherung der Passagiere.

Ein Buch über Freundschaften die Hindernisse, Vorurteile und Grenzen überwindet! Wunderschön!