Unterwegs mit Büchern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isador Avatar

Von

Schon das Cover des Buches "Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek" von David Whitehouse ist eine Augenweide, so schön bunt und ansprechend - da geht die Fantasie gleich auf die Reise!

Zu Beginn befindet sich der Bücherbus in Südengland, von der Polizei umstellt... In den nächsten Kapiteln erfährt man dann die Hintergründe und lernt die handelnden Personen kennen. Da ist Bobby, der einen alkoholkranken Vater hat und dessen Mutter verschwunden ist. Auch sein Freund Sunny verschwindet eines Tages. Aber dann lernt er das Nachbarmädchen Rose und ihre Mutter Val kennen... Mit ihnen reist er mit dem Bücherbus durch England und kann so sein Schicksal vergessen...

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und der Inhalt hat mich so fasziniert, dass ich das Buch beinahe in einem Stück verschlungen habe! Meiner Meinung nach ein ganz tolles, empfehlenswertes Buch! Es bekommt nun einen schönen Platz in meinem Bücherregal.