Andersherum gelaufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein Avatar

Von

Was wäre wenn ...? Solche Gedankenspiele liebte ich bereits als Kind, während ich in der hier gemeinten Republik aufwuchs. Schon die Leseprobe ist gespickt mit kleinen Erinnerungspuzzleteilen, wie "Goldbroiler", "Palast der Republik", "Exquisit" ... sodass recht schnell das DDR-Gefühl wieder da ist. Nein, ich wünsche mir die Republik keinesfalls zurück. Dieses Buch hat für mich eher etwas von einem Gruselroman, den man mit dem wohligen Schauer des Wissens um seine Nicht-Realität liest.
Die Idee des "was wäre wenn es andersherum gelaufen wäre" ist ja nicht neu und daher erinnert mich das Buch ein bisschen an "The Man in the High Castle" Sehr gern würde ich "Die Republik" ganz lesen und auf meinem Blog http://liselotteratur.blogspot.de sowie auf den üblichen Plattformen rezensieren.