Deutschland 2020 - die DDR lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nana2789 Avatar

Von

Der Einstieg in das Buch, fiel mir zugegeben nicht ganz so einfach, da es mich eher verwirrte mit den Schlagworten "Vergangenheit" und "Gegenwart".
Der Beginn der eigentlichen Geschichte, lässt sich dann aber doch gut lesen. Und schnell wird klar, alles ist anders, als wir es kennen und man stellt sich auch schonmal die Frage, was wäre gewesen, wenn das unsere Realität gewesen wäre?
Der Autor verfolgt hier zumindest einen guten Grundgedanken, der einen direkt an das Buch fesselt.

Das Cover finde ich einfach und doch ansprechend gestaltet. Die Schreibweise ist gut, wenn auch nicht zum einfachen "runterlesen" sondern Pause machen und drüber nachdenken gemacht.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit dem Buch weiter geht.