Ein außergewöhnlicher Roman über die Teilung Deutschlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Mit dem Cover, der fantasievollen Utopie  "Die Republik " assoziiert man sofort die ehemalige DDR (Rote Landmarken auf grau- blauen Hintergrund und goldene Schrift).

Das Thema des Romans von Maxim Voland finde ich ungeheuer interessant Auch ich habe mir oft die Frage gestellt: " was wäre aus Deutschland geworden, wenn wir in Gesamtdeutschland unter der Führung Russlands stünden und ein Regime wie in der DDR unsere Regierung wäre?". Besonders interessant finde ich in der Handlung des Romans, dass Berlin weiterhin unter westlicher Führung ein eigenständiges Land ist. Trotz des schwierigen und ernsten Themas gefällt es mir, dass der Schreibstil locker und flüssig ist und ich somit den Text leicht lesen kann. Ich würde gerne das gesamte Werk lesen