Welch faszinierende Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pharo72 Avatar

Von

Gerade heute, am Geburtstag unserer einstigen Republik, stoße ich auf dieses Buch und die Leseprobe dazu. Was für eine faszinierende Romanidee. Zu jung, um wirklich Negatives mit der DDR zu verknüpfen, aber doch alt genug, um mit sämtlichen Örtlichkeiten und Anspielungen auf den ersten Seiten etwas anfangen zu können, war ich sofort gefesselt. Die DDR als souveräner und erfolgreicher Staat, mit China als Freund und Partner an der Seite. Was hätte sein können, wenn alles anders verlaufen wäre? Ich würde mich sehr gern auf dieses Gedankenspiel einlassen und dabei auch ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Was hat es mit der Giftgaswolke auf sich, wer steckt dahinter. Bereits das Ende des ersten Kapitels lässt spannende Unterhaltung erwarten. Das Cover natürlich extrem passend und auch die bisher vorgestellten Figuren überzeugend und vielschichtig. Ich wäre sehr gern dabei.