Die DDR – Die Vergangenheit wird neu (und spannend) erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angelinaml Avatar

Von

Die Republik, mal ein ganz und gar anderer DDR-Thriller von Maxim Voland.
Durch die detailreichen Erzählungen konnte man sich das Leben in der Industriemacht DDR ganz gut vorstellen. Auch Berlin-Deutschland, die neue Agenten-Hochburg war interessant illustriert.
Die Geschichte im Buch entwickelt sich aus unterschiedlichen Handlungssträngen, die letztendlich alle wieder zum Giftgasanschlag führen, der in der DDR verübt wurde. Es gibt viele gut dargestellte, unterschiedliche und interessante Charaktere, die in die Handlung eingebunden sind, wodurch es nie langweilig wurde das Buch zu lesen. Die Gesamthandlung verfolgte einen strikten roten Faden, wodurch man immer mehr in eine neue Welt eingetaucht ist.
Das Ende dieses DDR-Thrillers war sehr überraschend und spannend geschrieben. Alles war sehr glaubwürdig dargestellt und jeder, der gerne in was-wäre-wenn Szenarien eintaucht, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.