Eine interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchens_bücherwelt Avatar

Von

Das Buch "Die Repuplik" von Maxim Voland hat mich direkt mit dem Cover angesprochen. Mir hat die Idee eines Gedankenexperimentes sehr gefallen. Was wäre wenn unser Deutschland so wie es heute ist, nicht zustande gekommen wäre. Ich mag die Art des Buches, da es die Geschichte aus der Perspektive verschiedener Protagonisten erzählt. Jeder auf seine persönliche Art. Der Anfang zeit eine Szene aus einem Restaurant, aus dem ein Oberst einen Giftgas angriff beobachtet.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in ein Flüssiges lesen zukommen, da das Buch innerhalb des Kapitels immer wieder die Szenerie ändert. Mal ist es Westdeutschland (Berlin) oder auch mal Ostdeutschland im Saarland. Als ich dann irgendwann in der Geschichte drin war, hab ich das Buch relativ zügig Gelesen. Die Charaktere fand ich alle sehr angenehm beschrieben, so das man ihr handeln nachvollziehen konnte.

Alles in allem war es für mich ein sehr unterhaltsames Buch.