Exzellente Polit-Fiktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.a.like Avatar

Von

Was wäre wenn die DDR und BRD die Rollen tauschen würden? Dieses Experiment wagt Maxim Voland! Ein interessantes Gedankenspielchen, gewürzt mit einer rasanten Prise Action, recherchieren Fakten und ein bisschen Humor als Garnitur.

Die Geschichte der alternativen DDR wird über drei sehr gelungen aufgebaute Erzählstränge gesponnen, bei denen dem Leser nie langweilig wird. Der Schreibstil ist exzellent und macht es einem leicht, der tollen Story zu folgen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, bei einigen fehlen ein paar Hintergrundinformationen, die das Leseerlebnis noch mehr abgerundet hätten.
Noch dazu regt das Buch sehr zum Nachdenken an, da man sich die Frage stellt, ob das Fiktive auch Realität hätte werden können.

Gut fand ich außerdem die Erklärung einiger Begrifflichkeiten am Ende des Buches.

Fazit: Ein toller Polit-Actionthriller, basierend auf einer faszinierenden Idee, der den Leser in eine alternative Welt entführt... und nicht mehr loslässt!