Naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich lese sonst eher andere Genres, umso gespannter war ich dennoch auf das Buch 'Die Republik'. Die Idee fand ich lesenswert und sie hat mich sehr angesprochen. Ich brauchte allerdings lange um in das Buch hinein zu kommen und auch insgesamt habe ich immer Mal wieder ein paar Seiten gelesen, doch so richtig drin in der Geschichte war ich leider während des gesamten Lesens nicht. Ich persönlich empfinde lange Settings - und Landschaftsbeschreibungen als eher langweilig und diese kamen vor allem am Anfang doch gehäuft vor. Trotzdem war im Verlauf des Buches mehrere Spannungsbögen erkennbar und auch die drei Erzählstränge wurden zum Ende hin gut und nachvollziehbar zusammengeführt.
Insgesamt ein Buch, welches man gut lesen kann und für Interessierte auch empfehlenswert ist, dich so ganz umgehauen hat es mich leider nicht.