Nicht empfehlenswert

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zinke95 Avatar

Eine große Enttäuschung. Die Beschreibung hat sich echt interessant vorgestellt. Eine wichtige Hypothese... Was wäre wenn DDR weiter existiert hätte und erfolgreich sich entwickelt hätte. So viele Bücher hatten mit gleichem Voraussetzungen ein Leben wo der zweite Weltkrieg von Deutschland gewonnen wurde. The man in the high castle and Vaterland sind echt gute Beispiele. Ich hatte ähnliche Erwartungen mit dem Buch gehabt. Aber das war nicht den Fall. Das Buch ist extrem oberflächig nicht nur mit den historischen Hintergrund aber auch mit den Hauptfiguren. Wenn jemand eine Analyse von DDR erwartet sollte einfach aufgeben. Das ist einfach eine schlechte 007 Handlung wo die DDR und die Geschichte eine irrelevant Rolle spielen. Aber auch die Handlung ist unfassbar banal mit 5 Figuren insgesamt von denen eine wird Überraschung... Der Böse/Die Bösin... Die Motivation ist nur Rache den ganzen Zeit und jeder Szene kann einfach durch eine Schöne Schießerei gelöscht werden kann. Der Schreibstil ist auch unfassbar banal und mit unnötige Spannungspunkte in jeder Kapitel die eine Fernsehershandlung darstellen.
Einfach eine billigste Buch für gedankelos Unterhaltung.