super toll und spannend

tilman Avatar

Chris ist Franzose und lebt in Paris. weil es der letzte Wille seines Vaters war, reist er zu dessen Beerdigung in die DDR. Er hat viele Vorurteile gegen dieses Land, aber die DDR hat sich in den Jahrzehnten zu einer großen Macht aufgebaut und vom ehemaligen Deutschland gibt es nur einen Teil von Berlin, der nicht zur DDR gehört. Christ trifft auf ein Land voll Macht und Intrigen und vielen Ungereimtheiten. Alicia lebt für den Staat und ist das schwarze Schaf ihrer Familie und sie hat eigene Pläne. Gustav ist mit Anfang 60 ein Stasioberhaupt und hat den Job gelebt und geliebt, aber mit den Jahren hat er zu viel Leid gesehen, zu viel, dass ihm nicht passt und er versucht das System auszuhöhlen, von innen heraus und bei manchem Goldbroiler macht er sich Gedanken. Harper ist beim Geheimdienst und mit ihren 27 Jahren, soll sie eine wichtige Rolle spielen. Denn es passiert etwas in der DDR, es gibt einen Anschlag und nichts ist mehr wie zuvor und alle sind alarmiert. Wer behält die Oberhand? Ich fand das Buch mega spannend! Die Idee, dass die DDR noch besteht und dass es so viel im Untergrund gibt, dass ist echt super und macht irre Spaß beim lesen und es wird eine tolle Spannung aufgebaut, aber es gibt auch lustiges und was fürs Herz. Super toll und spannend.