Szenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Aus unterschiedlichen Perspektiven zwischen den ermittelnden Agenten und Zivilisten wird der Giftgasanschlag in der deutschen Hauptstadt geschildert. Die DDR und die BRD haben in diesem Thriller ihre Rollen vertauscht und es wird ein mögliches Szenario der deutschen Geschichte geschildert. Beide Seiten versuchen den Attentäter ausfindig zu machen und es bleibt spannend, wer der Täter am Ende wirklich ist. Zwischendurch wird immer wieder ein Einblick in die einzelne Privatsphäre gegeben.

Ein mögliches Szenario, dass nicht ganz abwegig erscheint. Das Buch ist interessant geschrieben und auch der Perspektivenwechsel gefällt mir gut. Allerdings finde ich die Story doch etwas verwirrend und leider fehlt mir die Erklärung einzelner Begrifflichkeiten, die ein angenehmeres Lesen geschaffen hätten. Dennoch ist im Ganzen der Thriller gelungen.