Was wäre wenn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
loralai Avatar

Von

Ich bin eigentlich keine große Leserin des Politthriller Genres, fand die Idee hinter diesem Buch jedoch sehr interessant. Es ist eine spannende Geschichte, welche in einem alternativen Zeitstrang spielt. Der Grundgedanke ist ähnlich angesetzt wie 'Man in the high castle'. Was wäre wenn, die DDR nicht aufgelöst worden wäre, sondern stattdessen eine führende Macht in Deutschland und Europa wurde. Die StaSi existiert und operiert weiterhin. Ein sehr gelungenes Setting für einen Thriller.

Das einzige was mich hin und wieder etwas gestört hat, was die ausgeschriebene Mundart. Ich persönlich tue mich mit dem Lesen von Mundarten generell etwas schwer.

Ich gebe dem Buch 3 Punkte, da es mich als Nicht-Genre-Fan unterhalten hat, aber eben nicht meiner Präferenz entspricht. Das Buch kann ja nichts für meinen Geschmack und ich bin sicher, dass Fans des Genres sehr viel Spaß und Spannung an dem Buch haben werden.