Was wäre,wenn......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engel24 Avatar

Von

,,Die Republik,, von Maxim Voland
Was wäre,wenn....Maxim Voland schreibt die deutsche Nachkriegsgeschichte neu....
Das Cover ist in goldfunkelnder Schrift auf ein grau düsterem Hintergrund.
Was mich persönlich gut gefallen hat.

Europa,1949: Die neu gegründete DDR umfasst nach einem unglaublichen Coup das gesamte deutsche Staatsgebiet, mit Ausnahme des westlichen Teils von Berlin.
Gegenwart: Die DDR ist führende europäische Macht....
Ein hochmoderner Überwachungsstaat mit einem glücklichen Volk....so scheint es.
Während Agentenorganisationen im West - Berlin Pläne schmieden, wird die DDR von einem furchtbaren Anschlag erschüttert.
Eine Giftgaswolke fordert zahlreiche Tote.
War es ein Unfall oder ein Anschlag? Ein Stasi Oberst und eine Agentin begeben sich auf der Suche nach den Tätern.

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch weil ich selber in der DDR groß geworden bin.
Am Anfang habe ich mich auch etwas schwer getan beim Lesen aber dann ging es.
Das Buch konnte mich aber dann zum Schluss doch nicht ganz überzeugen.

Ein Thriller oder doch eine Agentengeschichte?
Von mir persönlich gibt es leider nur 3 ⭐️