ein Buch über Freunde die einen Roboter reparieren dürfen

sandhoernchen Avatar

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Im Buch geht es um Alex und Milo und Lea die sich in ihren Ferien langweilen. Aber Alex Tante Jana arbeitet in eine´m Roboterforschungslabor. Dort finden sie den aussortierten Service Roboter Moto 5. Wenn sie es schaffen ihn innerhalb einer Woche zu reparieren, dann dürfen sie ihn behalten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich mag die teilweise Comic artigen Sprechblasen, diese lockern das Buch gut auf.
Der Text ist gut strukturiert und einfach lesbar. Die Schrift ist für Leser der Klasse 2 angenehm groß.
Das Buch besteht aus mehreren kurzen Kapiteln. Aber man kann es auch gut am Stück lesen.
Außerdem eigent es sich auch ale Vorlesebuch, da es auch viele bunte Illustrationen gibt.
Mein 8 Jähriger Sohn findet das Buch super duper toll. Er findet es cool das die Kinder in ein Roboterlabor gehen und dort den Roboter mitnehmen dürfen um ihn zu reparieren. Er findet auch die Bilder sehr schön und mag die Schrift , da er findet das diese genau die richitge Größe hat für ihn als Zweitklässler.
Er würde auch gern den zweiten Teil lesen.