Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Die Autoren dieses Buches haben eine spannende Geschichte geschrieben. Die Welt der Roboter begeistert wohl alle Leseanfänger. Hier in dieser Geschichte geht es um einen Roboter. Trotzdem ist es eine Abenteuergeschichte in der vier Freunde die Chance bekommen einen ausrangierten und kaputten Menschenroboter wieder zu reparieren und ihn zum Laufen bringen, was die vier auch schaffen. Am Ende sind sie nicht nur vier Freunde. Auch der Roboter ist nun in die Clique integriert.

Der Carlsen Verlag hat mit seiner Reihe "Einfach Lesen lernen" eine tolle Buchreihe erschaffen, die Lust aufs Lesen macht.

Die kurzen Texte in großer Schrift werden durch viele comicartige Zeichnungen unterstützt. In den Zeichnungen wiederholen Sprechblasen und umrahmte Textkästen den Text.

Die Buchreihe nimmt am Antolin Programm teil. Dort können Kinder für gelesene Bücher Punkte sammeln.

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen und kann es wirklich empfehlen.