Eine schöne Geschichte über Freundschaft und das gemeinsame erleben von Abenteuern

arn_nie Avatar

Alex und Milo sind beide Freunde, die ihre Ferien zusammen verbringen wollen. Doch nach ein paar Tagen kommt die Langeweile durch und sie wissen nicht was sie machen sollen. 🤔

Da kommt ihnen die Idee. Auf zu Lea, die hat immer einen Plan und das kann nur lustig werden. Lea hat auch promt eine Idee... lasst uns alle zu Alex Tante gehen! Denn diese arbeitet, mit Computer und Technik, wie spannend ist denn das? 🤩

Das einzige Problem an der Sache ist, dass Leas kleine Schwester Sam auch mit muss... ach was soll's, los geht's, was soll schief gehen?

Eine super niedliche Geschichte über Freunde, die gerne etwas reapieren wollen, anstatt es zu akzeptieren, dass etwas defekt sein soll. (was ich wirklich toll fand, weil wie oft werfen wir heutzutage etwas weg, ohne es überhaupt versucht zu haben, es zu reparieren) 🤖

Auch das Alex eine Lösung bereits im Kopf hatte, wie er den Roboter reparieren kann, mit Hilfe seines Bruders und deren Freundin. Das Buch ist schön aufgebaut, mit einer größeren Schrift, vielen Zeichnungen, sodass das Kind es nicht einmal mitbekommt, dass es so viel liest.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und frage mich: bekommt Alex auch noch eine Roboter Katze 🐈 ? :D