Eines der besten Erstlesebücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Das Buch „Die Robot Kids“ hat meinen 7-jährigen Sohn und mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.

Alex und Milo haben Ferien, aber auch Langeweile. Zusammen mit ihrer Freundin Lea und deren kleiner Schwester Sam besuchen sie Alex´ Tante Jana, die in einem Roboter-Labor arbeitet. Sie entdecken einen kaputten Roboter und Jana erlaubt ihnen, diesen mitzunehmen und zu versuchen ihn zu reparieren. Ob ihnen das wohl gelingt?

Das Buch ist spannend, unterhaltsam und manchmal auch lustig, wenn sie zum Beispiel mit dem Roboter Straßenbahn fahren. Mein Sohn hat noch große Schwierigkeiten mit dem Lesen, hat es aber dennoch gut geschafft, das Buch zu lesen, weil er einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Er hat das Buch sogar für eine Buchpräsentation in der Schule ausgewählt, was seine Beigeisterung zeigt. Textmenge und Bilder sind sehr ausgewogen und motivierend. Auch die Urkunde am Ende setzt einen weiteren Anreiz, das Buch vollständig zu lesen.

Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen.