Nettes erstes Abenteuer der Robot Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabse86 Avatar

Von

Das Cover und die zahlreichen Illustrationen finden wir toll und sehr schön kunterbunt. Super finden wir auch, dass immer wieder etwas im Comic-Stil eingebaut wird. So gibt es Abwechslung und es wird nicht langweilig.
Die Sätze sind schön einfach und kurz, außerdem in einer großen und gut lesbaren Schrift, ideal für Leseanfänger. Schwierigere Fachbegriffe werden hinten erklärt. Vorne gibt es eine Übersicht der Protagonisten. Das gefällt uns sehr gut.
Als kleine Motivation gibt es außerdem eine Urkunde für Kinder, die das Buch zu Ende gelesen haben.
Allerdings sollten meiner Meinung nach unbedingt die Tippfehler ausgemerzt werden, die in meinen Augen in einem Leselernbuch ein absolutes No-Go sind:
S. 12 Miro statt Milo
S. 32 Tanta statt Tante
S. 60 Auftrag wird ausführt
Insgesamt eine nette und kurzweilige Geschichte, die Neugier für Technik weckt.