Robostarke Unterhaltung

phil09 Avatar

Das spannende Erstlese-Abenteuer "Die Robot-Kids 1 - Rettung von Moto-5“ erfüllt aus Elternsicht gleich zwei Aufgaben. Die Handlung rund um unsere vier Freunde Alex, Milo, Lea und Sam begeistert mit kindgerechter Robo-Handlung und hält somit, was der Titel eingangs verspricht. Daneben ist der Titel prima als Erstlese-Titel geeignet – klare Schrift, keine endlosen Sätze und die Begleitung der Handlung ist bildlich gut umgesetzt. Insgesamt lässt sich der Titel für einen geübten Erstklässler sicher ohne größere Schwierigkeiten, eventuell mit etwas Hilfestellung auch prima allein lesen. Wir sind dies mit elterlicher Unterstützung angegangen und können dem Autoren-Duo Bernd und Hannah Flessner daher an dieser Stelle nur ein großes Kompliment für dieses Kinderbuch machen. Aber auch die Illustration von Timo Grubing soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, der Comic-Stil hat mächtig Eindruck bei unseren Jungs hinterlassen und auch uns prima gefallen. Da der Spaßfaktor beim Lesen und Lernen einen wichtigen Faktor darstellt, kann man dieses Buch aus Elternsicht nur wärmstens empfehlen. Wir vergeben 5 Sterne und hoffen auf weitere klasse Erstleser-Abenteuer.