Ein Geistspielt mit

maxkolbe Avatar

Ein schönes Buch! Schon das Cover verführt und zeigt uns das Schloss, wo der Großteil der Geschichte sich abspielt. Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin gelesen und war begeistert. Man kommt schnell in die Geschichte rein und die Hauptcharaktere kann man sich sofort gut vorstellen, sogar Rose. Die Geschichte fängt langsam an und steigert sich bis zum Schluß, was einen reizt, daß Buch auf einen Ruck durchzulesen.
Hetty Collins lebt das langweilige Leben einer langverheirateten Frau, die Tochter studiert auswärts und bringt am Wochenende die Wäsche heim. Von ihrem Mann hat sie auch nicht viel, immerhin bringt er das Geld nachhause. Als die beiden sie an ihrem Geburtstag alleine lassen, beschließt sie, daß sich etwas ändern muß. Sie geht zu ihrem Großonkel Maxwell, der Hilfe braucht. Von da an wird es richtig spannend und die Geschichte teilt sich. Hetty muß sich nebenher um das Schloßgespenst Rose kümmern. Rose will endlich in Frieden ruhen, dazu braucht es aber ihr Tagebuch. Hetty verspricht sich zu kümmern. Jules, der attraktive Nachbar und Freund von Max will ihr helfen. Es enstehen ab jetzt zwei Liebesgeschichten die erzählt werden.
Wie sich das alles weiter entwickelt, wie stark Hetty wird, mujß Rose weiter herumgeistern, was hat Oliver, Hettys Mann mit dem Schluß zu tun, ja und nicht zuletzt kriegen sich Hetty und Jules möchte ich nicht verraten. Auch das großartige Geschenk von Max an Hetty müssen sie selbst herausfinden
Ich habe ein klasse Buch gelesen, ein wirklich liebes Schloßgespenst kennengelernt und durfte für kurze Zeit in Abbotswood Castle leben!