Geheimnisse in Schottland!

vetty73 Avatar

Klappentext:

Hetty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern. Sie folgt dem Rat ihrer Freundin Pippa, lässt ihren Mann und die achtzehnjährige Tochter in London zurück und fährt nach Schottland, zu ihrem kranken Grossonkel in Abbotswood Castle. Auf der Reise zu sich selbst, jagt sie mit dem attraktiven Schreiner aus der Nachbarschaft einem Tagebuch hinterher, um dem schusseligen Schlossgespenst Rose zu helfen, endlich zu ihrem Liebsten zu kommen. Ihr eigenes Herz geht auf dieser Suche hoffnungslos verloren...

Meine Meinung:

Es war mein erstes Buch von Alexandra Zöbeli und ich bin begeistert.

Mit einem lockeren, flüssigen und witzigen Schreibstil lässt die Autorin den Leser schnell in der Geschichte ankommen.
Die Charaktere sind toll beschrieben und wirken authentisch. Ich konnte mich gut mit Hetty, mit ihrem Helfersyndrom, identifizieren. Auch Max, Jules und Pippa waren sehr symphatisch.

Man kann die handlung gut nachvollziehen. Es ist spannend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. An manchen Stellen werden eingängige Klischees bedient, was ich aber nicht schlimm fand, da es einfach gepasst hat.

Mein Fazit:

Ein kurzweiliges und auch spannendes Buch.
Ich empfehle es gern weiter für entspannte Lesestunden und gebe verdiente

5 Sterne.